2. c#c-Treffen: Hard Negotiations


Event Details

  • Date:

Ort: Rotonda Business Club

Referent: Mihai Isman

Eure Gastgeber: Angelika & Celia

 

„Hard Negotiations“ war das Motto des 2. cologne#connect Netzwerkabends am 14.05.19 im Rotonda Business Club in Köln.

 

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung dieses Abends:

 

Mihai Isman – langjähriger und erfahrener Verhandlungs- und Konfliktmanagementspezialist – begeisterte die Zuhörer*innen mit seinen interessanten Impulsen rund um die Themen heikle Verhandlungen, prekäre Konflikte und komplexe Projekte

Seine ganzen Erfahrungen spiegelten sich in seinen Ausführungen wieder. Mit interaktiven Elementen verstand Mihai es hervorragend, alle mit auf eine Verhandlungsreise mitzunehmen. Startpunkt war die Frage „Was ist überhaupt eine Verhandlung?“, ein kleiner Abstecher zu den Brexit-Verhandlungen folgte, um sich dann den Verhandlungsstrategien zuzuwenden. Die Fragen und Diskussionen „Wo ordnen Sie Donald J. Trump ein? Ist Trump ein guter Negotiator?“ beendeten diese spannende Reise in die Welt der Verhandlungen und jede*r konnte etwas für sich mit nach Hause nehmen!

Ein riesengroßes Dankeschön an Dich, lieber Mihai, für Deine tollen Impulse!

Diejenigen, die am 14.05.19 nicht mit dabei sein konnten, haben die Gelegenheit, sich anhand der von Mihai überlassenen Präsentation nachträglich intensiver mit dem Thema Verhandlungen auseinanderzusetzen – es lohnt sich! Die an diesem Abend anwesenden cologne#connect Netzwerker*innen können das ein oder andere nochmals nachlesen und sind bestens vorbereitet für die nächste Verhandlung. Die Präsentation steht aufgrund der Dateigröße unter dem folgenden Link bei WeTransfer zum Download zur Verfügung: https://we.tl/t-r4sG4kWpt3

Apropos Reise! Celia Kemper – Mitglied des cologne#connect Teams – wurde zum Abschluss des Abends in ihre einjährige Weltreise verabschiedet. Ab Juli geht es los! Ein kleiner Globus, der ihr überreicht wurde, wird sie in dieser Zeit daran erinnern, cologne#connect in die Welt hinauszutragen und uns auf dem Laufenden zu halten. Wir freuen uns schon jetzt, im nächsten Jahr mehr von ihren Erlebnissen während dieser Weltreise zu erfahren. Gute Reise liebe Celia!

Nach dem Netzwerk-Abend ist vor dem Netzwerk-Abend!

Unser nächster cologne#connect Abend findet nach einer kleinen Sommerpause am 02.09.2019 statt. Eine gesonderte Einladung erfolgt wie immer rechtzeitig vor der Veranstaltung. Impulse erhalten wir an diesem Abend von Susanne Siekmeier zu der Frage „Mein Handy und ich – wer ist hier der Chef?“ Offen ist, wo wir uns treffen werden, da wir noch auf der Suche nach einer alternativen Location zum RBC sind. Hierzu werden wir Euch Ende Juni / Anfang Juli entsprechend informieren!

Unsere Facebook und XING Gruppen!

Auf Facebook (Name: cologne#connect) und auf Xing (Name: cologne # connect) haben wir unsere virtuellen (geschlossenen) Gruppen eingerichtet. Auch hier werden immer wieder Nachrichten, Bilder etc. veröffentlicht. Schaut einfach mal rein – so halten wir zwischen unseren Netzwerk-Abenden virtuell Kontakt. Wir freuen uns auf Eure Posts!

Beste Grüße und eine gute Zeit für alle c#c Netzwerker*innen

Euer cologne#connect Team