3. c#c-Treffen: Mein Handy und ich: Wer ist hier der Chef?!


Event Details

  • Date:

Ort: Café Restaurant Herrmann

Referent: Susanne Siekmeier

Eure Gastgeber: Natalia und Julia

 

Nachklapp:

Liebe c#c-ler,

auch unserer drittes c#c Treffen am 02.09. war wieder ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur eine neue Location – das Café Herrmann – ausprobiert, sondern darüber hinaus viele neue Mitglieder in unserem Netzwerk begrüßen können.

Auch wurde Nicola (Reisner) als neues Mitglied des c#c-Teams herzlich willkommen geheißen. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Natalia (Schwarz), die aus beruflichen Gründen ihr Amt leider niederlegen musste. Herzlichen Dank – verbunden mit einem kleinen Geschenk – an Natalia für ihre bisher geleistete Arbeit für cologne#connect. Sie bleibt uns aber im Netzwerk Gott sei Dank als c#c Mitglied erhalten. Nicola wird sich ab sofort zusammen mit Jens-Uwe (Gehrke) um die Mitgliederbetreuung kümmern.

Dann stellte sich an diesem Abend die Frage „Wer ist hier der Chef? Mein Handy oder ich?“ Susanne Siekmeier verstand es hervorragend, uns zu inspirieren und zu sensibilisieren, einen vernünftigen Umgang mit dem Smartphone zu erreichen. Natürlich hat die Nutzung des Smartphones viele Vorteile – sei es das mobile Navi oder der schnelle Anruf im Notfall. Aber genauso ist es wichtig, sich nicht von seinem Telefon dominieren zu lassen. Wie präsent dieses Thema in den Medien ist, hat uns Susanne an einer Vielzahl an Studien und Berichten gezeigt. Letzten Endes ist es wichtig, auf sich und seinen Körper zu hören. Man muss sich wohlfühlen mit der Menge der Handynutzung. Und nur so kann es langfristig gut funktionieren. Vielen Dank an Susanne für ihre wichtigen und hilfreichen Impulse, die Basis für eine rege Diskussion und einen offenen Austausch zu den unterschiedlichen Erfahrungen waren.

Und nun unser Ausblick auf den November: Am 12.11.2019 findet die nächste spannende c#c Veranstaltung statt. Der Arbeitstitel lautet „Kölle, Du ming Stadt am Ring“. Was steckt dahinter und wen werden wir als Impulsgeber an diesem Abend begrüßen? Es ist der Hammer! Wir erwarten den Fraktionsgeschäftsführer der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Kölner Rat und Sprecher für Verkehrspolitik, LINO HAMMER. Die Einladung zu diesem Abend mit weiteren Informationen zu Lino und die konkreten Themen werden wir wieder rechtzeitig vor der Veranstaltung verschicken. In diesem Sinne: SAVE THE DATE mit einem Eintrag in eurem Kalender.

Und zum Abschluss noch eine schöne Information: Wir sind online! Alle Informationen zu cologne#connect findet ihr jetzt auch unter: www.cologne-connect.de

Nutzt die Webseite gerne zur eigenen Information, z.B. über die c#c Veranstaltungen, aber auch für Werbung für unser c#c Business-Netzwerk im Freundes- oder Kollegen-Kreis. Wir sehen uns am 12.11.19 bei „Kölle, Du ming Stadt am Ring“.

Herzliche Grüße von eurem c#c-Team!