5. c#c-Treffen: „Wir sind … cologne#connect“


Event Details

  • Date:

Ort: Gaffel im Marienbild

Referent: c#c-Team

Gastgeber: c#c-Team

 

Nachklapp:

cologne#connect meets Kölner Dreigestirn! Gelungener Jahresauftakt unseres Netzwerks

Liebe c#c Netzwerker*innen!

Am 23. Januar 2020 war es soweit: cologne#connect traf sich das erste Mal im neuen Jahr und gleichzeitig in unserer neuen gastronomischen Heimat im ‚Marienbild‘ an der Aachener Straße.

Es war ein gelungener Jahresauftakt für unser Netzwerk unter dem Motto „Wir sind cologne#connect – Mitgestalten und aktiv sein“: Unsere Marienstube war proppenvoll.  Viele neue, aber auch altbekannte Gesichter saßen zusammen und hatten die Gelegenheit, an diesem Abend zu Netzwerken was das Zeug hielt.

Nach der Begrüßung gab es einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten in 2019 durch Angelika Schaffland. Darüber hinaus wurde unser Power-Netzwerker und Konditormeister Pascal Herrmann mit dem Preis für die schnellste Anmeldung zu diesem Netzwerkabend ausgezeichnet.

Wichtiger Punkt auf der Agenda war dann der Blick in das neue Jahr durch Nicola Reisner mit Themen und Terminen für 2020. Uns erwartet Spannendes aus unseren eigenen Reihen, angefangen bei Gehirnfitnesstraining ‚LINK MOVES!‘, über Elektromobilität, digitale Verantwortung und Agilität, bis hin zu ‚Life Satisfaction‘. Lasst Euch überraschen!

Nach einer Vorstellung des c#c Teams ging es dann zum ‚Speeddating‘ aller Anwesenden unter der Regie von Nicole Fietz und Julia Lorei. Viel Bewegung war im Raum, noch größer die Lautstärke, aber mit dem Ziel, sich noch besser kennenzulernen und sich zu vernetzen. Dies scheint erfolgreich gewesen zu sein – erreichen uns doch die ersten Rückmeldungen über erste neue „Verknüpfungen“ bei cologne#connect.

Dann ging es darum, mit wilden Ideen unser Netzwerk mitzugestalten und aktiv zu sein. Susanne Siekmeier führte durch diese Workshop-Session und das Ergebnis war beeindruckend. So viele Ideen zur Gestaltung des Netzwerkes und weiteren Themenvorschläge kamen dabei zum Vorschein. Ein riesiges Dankeschön an alle Anwesenden für ihr engagiertes Mitmachen und ihre wilden Ideen! Jeder Hinweis und Vorschlag wird nun durch das c#c-Team auf Umsetzbarkeit geprüft und dann entsprechend in die Community kommuniziert.

Krönender und einmaliger Abschluss aber war der Besuch des Kölner Dreigestirns im ‚Marienbild‘! Alles in allem ein toller Abend, von dem wir uns noch viele in diesem Jahr wünschen. 

By the way – unser nächster c#c Abend findet am 12. März 2020 im ‚Marienbild‘ statt. Impulsgeberin wird dann Marlies Nöster mit ‚Gehirnfitnesstraining ‚LINK MOVES!‘ sein. Einladung folgt!

#cologneconnect

 

Euer c#c Team

Angelika  –  Susanne  –  Nicole  –  Jens-Uwe  – Nicola  –  Julia