6. c#c-Treffen: Gehirnfitnesstraining LINK MOVES! 


Event Details

  • Date:

Ort: Gaffel im Marienbild (Aachener Str. 561, 50933 Köln)

Referent: Marlies Nöster

Gastgeber: Angelika und Nicole

 

Nachklapp:

Liebe c#c Netzwerker*innen,

letzten Donnerstag, also mal gerade eine Woche her, haben wir uns zum 6. c#c Abend im ‚Gaffel im Marienbild‘ getroffen.

Verrückt, was seitdem alles passiert ist. Corona hat uns fest im Griff und nicht nur in Köln gehen so langsam aber sicher zu unserer Sicherheit die Rollladen runter. So auch in unserer gastronomischen Heimat, dem Marienbild. Vor wenigen Tagen war die Nachricht hierüber auf Facebook zu lesen.

Umso mehr denken wir an diesen Abend gerne zurück, bei dem Marlies Nöster unsere Impulsgeberin war. Innerhalb kürzester Zeit hat sie es geschafft, unser Gehirn in Wallung zu bringen und nicht nur die Lachmuskeln mit einzubinden. Gar nicht so einfach, verschiedene Körperteile völlig unabhängig voneinander Dinge tun zu lassen, die unseren grauen Gehirnzellen zuerst einmal, sagen wir ‚fremd vorkommen‘. Die Bilder, die wie immer in hervorragender Weise Michael Claushallmann geschossen hat, zeigen den ein oder anderen Versuch. Seitdem hat der Spruch „Spaß am Scheitern“ eine völlig neue Bedeutung.

Viele der Übungen lassen sich einfach und problemlos in den Alltag mit einbinden. Wer eine kleine Erinnerung braucht oder einfach mal starten möchte: 3 kleine Übungen, die auch ohne Anleitung leicht nachzumachen sind und vielleicht den Aufenthalt zuhause mit der Familie ein wenig auflockert. Viel Spaß dabei! Und ein dickes Dankeschön nochmals an Marlies!

Nach dem c#c Abend ist ja auch immer vor dem c#c Abend. Der nächste ist terminiert für den 11. Mai 2020 zum Thema ‚Elektro-Mobilität‘ mit Meik Ehren. Da wir alle nicht genau wissen, wie lange die verschiedenen Restriktionen andauern werden, bleibt dieser Termin zuerst einmal so bestehen. Wir werden auf jeden Fall eine Zwischeninformation dazu und zu weiteren Aktivitäten geben.

Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund, damit wir uns am 7. c#c Abend alle wohlbehalten wiedersehen.

Euer c#c Team

Angelika – Susanne – Nicole – Jens-Uwe – Nicola – Julia  

  

#cologneconnect

#stayhome

#flattenthecurve