9. c#c-Treffen: Agilität


Event Details

  • Date:

Ort: Virtuell per Zoom

Referent: Nadine Soyez, Geschäftsführerin Soyez Consulting – Virtual Team Heroes

Gast: Susanne S. und Iris


Nachklapp zum virtuellen cologne#connect Abend Nr. 9 am 08.10.2020 unter dem Motto „Herausforderungen in der Digitalen Kollaboration“

Liebe c#c-ler,

unser Thema hat direkt ins Schwarze getroffen, aktueller denn je, da die Herausforderungen mit Corona uns gerade wieder intensiver beschäftigen.

Die Zeit in der kleinen und sehr feinen virtuellen Runde mit der kompetenten und sehr inspirierenden Impulsgeberin Nadine Soyez verstrich im Nu.

Nadine holte uns direkt mit der Frage nach unseren Herausforderungen in der Führung und virtuellen Zusammenarbeit ab und führte alle mit visuellen Impulsen tiefer in das Thema ein. Immer mit Raum für den Austausch, Reflexion und Gedanken machen lassen.

Mit Nadines Erfahrungen in der Entwicklung von Teams, Führungskräften und Organisationen sind die Herausforderungen gerade in der Zeit der virtuellen Zusammenarbeit nicht mehr so abstrakt und weit weg. Sie konnte uns strukturiert und an den Menschen ausgerichtet aufzeigen, wie gute Lösungen in den Einheiten erarbeitet werden können.

Wir konnten Einblicke in die Tools erhalten, die sich in der Zusammenarbeit mit verteilten Teams als unterstützend erwiesen haben, vor allem der so einfache und geniale 1.000 EUR Tipp: „Aufgaben mitschreiben, Bildschirm teilen und die Ergebnisse als Commitment im Team-Meeting fixieren. Das Sehen weckt Verbindlichkeit.“

Alle unsere Fragen sind in der offenen Runde von Nadine beantwortet worden. Wir sagen vielen lieben Dank an Nadine. Sie ist als Expertin auf dem Weg zu kompetenten virtuellen Teams mit authentischen Führungskräften unbedingt zu empfehlen.

Wir freuen uns sehr auf den nächsten gemeinsamen Netzwerkabend, auch wenn wir diesen als virtuellen Abend gestalten müssen sollten. Merkt Euch schon mal den 3. Dezember 2020 vor. Die Einladung folgt!